Meine heutige Tour führte mich bei großer Hitze über 98 km nach Toulouse, wo der Canal de Garonne endet. Leider etwas abrupt mitten in der Stadt und da ich mit dem Rad keine Treppen hinauffahren kann, muss ich wieder ein wenig zurückfahren. In Toulouse führen zwar alle Wege nach Rom, aber anscheinend keiner zum Canal du Midi. Irgendwann - zwischen zwei Metrostationen - finde ich ihn dann doch noch. Nebenbei entdecke ich zwei schöne Kirchen. Hier wachsen schon überall Palmen und geben der Stadt ein sehr südländisches Flair. Leider sind die Wege am Canal du Midi nicht annähernd so schön wie am Canal de Garonne.
Und das hat seinen Preis! Mein Gepäckträger ist gebrochen. Super! Notdürftig "repariere" ich ihn mit Klebeband und 2 Kabelbindern. Man sieht: nichts wird umsonst mitgeschleppt.
Weiter gehts am Canal entlang. Aber irgendwann habe ich den selbigen voll und suche nach dem nächsten Campingplatz, der sich zum Glück bei Deyle auch zeigt.
Mit 7 Euro ist es wieder ein Schnäppchen, meine Nachbarn sind Bayern, aber das kann man ja ignorieren. Ich genehmige mir noch ein schönes kaltes Abendbrot und schlafe geschafft, doch zufrieden ein, denn morgen geht es endlich nach Carcassonne.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen