Montag, 19. Juli 2010

11. Tag - Ile d´Oléron - Soulac-de-Mer - 75 km

Ist heute Montag oder Dienstag? Allmählich verliere ich das Gefühl für Zeit. Aber es ist schon Dienstag und in 3 Tagen muss ich schon wieder nach Hause fliegen. :-( Der Weg zurück nach Royan verläuft komplikationslos. Anscheinend hatte ich diesmal ab dem Leuchtturm eine andere Strecke eingeschlagen, komme so direkt am Strand vorbei und muss nicht durch einige zeitraubende Ortschaften fahren. Eine Dose Cola kostet im Cafe vor der Fähre sage und schreibe 2,50 Euro. Bisher der Rekord! Aber ich muss was trinken. Auf der Fähre sind diesmal erschreckend viele Deutsche. Ich gebe mich aber nicht zu erkennen (heute im italienischen Radtrikot *g*)Auf der Karte hatte ich einen Radweg entdeckt, der ein Teilstück am Atlantik langführt. Dieser entpuppt sich als Gesamtkunstwerk von über 200 km und reicht bis an das untere Ende der Gironde unterhalb von Bordeaux. Super! Der Weg ist sehr gut gepflegt und an Gefahrenstellen grün eingefärbt. So macht das Fahren selbst bei diesen Temperaturen Spaß.
In Soulac-de-Mer suche ich die Office de Tourisme heim, erhalte kostenlose Lagepläne und den Tipp, wo sich der nächste Campingplatz versteckt. Und den finde ich dann auch prompt mitten im Wald,und zwar einen schönen Municipalcampingplatz. Die Herren in der Reception machen aus mir kurzerhand ein *Campingcar* - klingt komisch, erspart mir aber viel Geld. Nette Geste :-) Am Abend fahre ich noch kurz ins nächste Dorf und kaufe was zum Essen und Trinken. So neigt sich auch dieser Tag dem Ende zu.

Keine Kommentare: